H Ä U F I G   G E S T E L L T E    F R A G E N

Ihr möchtet gerne wissen, wie ich arbeite? Dafür habe ich euch hier eine Reihe von Fragen beantwortet, die helfen sollen, mich besser kennenzulernen.

Wie viel kostet ein Fotoshooting?

Das hängt ganz davon ab, wie viele Personen ich fotografieren - und in welchem Umfang dies geschehen soll. Die meinsten Preise stehen entsprechend in ihrer Kategorie unter Leistungen/Preise. Sollte dir etwas unklar sein, schreibe mir einfach.

Wie bearbeitst du die Fotos?

Ich verwende professionelle Bildbearbeitungs-programme zur Optimierung eurer Fotos. Dabei bleibe ich meinem natürlichen Stil treu.

Die Nachbearbeitung einer 8-stündigen Reportage benötigt ca. 36 Stunden Zeit.

Wann erhalten wir die Fotos unserer Hochzeit?

Für die Nachbearbeitung eurer Bilder benötige ich zwischen 2 und 8 Wochen Zeit. Die erste Auswahl erhaltet ihr allerdings in den ersten Tagen für Facebook, Freunde oder Danksagungskarten.

Wie erhalten wir unsere Hochzeitsfotos?

Sofern nicht anders vereinbart, erhaltet ihr eure Bilder auf einem USB-Stick sowie 20 hochwertige Abzüge in 13x19. Eine Online-Galerie zum Download für Familie und Freunde ist ebenfalls möglich.

Wie buche ich bei dir ein Shooting oder eine Hochzeit?

Am besten über das Kontakformular hier auf der Website oder per Mail an info@kimfeuster.de

Zu welcher Uhrzeit wäre eine freie Trauung am besten?

Bitte vermeidet im Sommer die Mittagssonne, da ihr sonst dunkle Schatten im Gesicht habt, die leider kaum nachbearbeitet werden können. Auch das Zusammenkneifen der Augen ist dabei sehr ärgerlich. Daher ist die perfekte Uhrzeit für eine freie Trauung eher um 16 oder 17 Uhr im Sommer.

Können wir auch ein Album bei dir bestellen?

Gerne gestalte ich euch ein hochwertiges Album, das eure Geschichte von Anfang bis Ende widerspiegelt. Fragt mich gerne danach und ich gebe euch weitere Informationen.

Kannst du auch unsere Auslandshochzeit fotografieren?

Selbstverständlich reise ich gerne an eure Lieblingsorte außerhalb von Deutschland, um euren großen Tag in einer wunderschönen, romantischen Geschichte festhalten zu können.

Was nutzt du für Equipment?

Momentan nutze ich zwei Sony Alpha 7 III und verschiedene lichtstarke Festbrennweiten (35mm, 50mm, 85mm).

Kannst du unsere Hochzeit auch den ganzen Tag begleiten?

Ich begleite euch gerne vom Beginn des Getting Readys bis eine halbe Stunde nach dem Hochzeitstanz (oder länger), um alle wichtigen, emotionalen Momente eures großen Tages festhalten zu können.

Können wir dich vorher persönlich kennenlernen?

Mit jedem meiner Brautpaare treffe ich mich persönlich auf einen Kaffee oder Tee, um sich kennenzulernen und ein wenig zu beschnuppern. Vertrauen ist mir sehr wichtig - nur dann können ganz natürliche, entspannte und wunderschöne Fotos euren großen Tages entstehen.

Möchtest du einen eigenen Platz beim Essen?

Auf den meisten Hochzeiten bekomme ich während des Essens einene eigenen, liebevoll gedeckten Platz in der Nähe des Brautpaares, um bei Reden etc. mitten im Geschehen sein zu können, was mich immer wieder sehr berührt.
Sollte das bei euch aus Platzgründen nicht möglich sein, reicht mir während des Essens auch eine andere Sitzgelegenheit, bei der ich mein Equipment wechseln etc. kann.