Ich liebe kreative Hochzeiten und bin für mehr Mut! Mut, sich bei seiner eigenen Hochzeitsfeier von niemandem etwas reinreden zu lassen, sich nicht von Traditionen einengen zu lassen, die nicht zu einem passen. Mut, den Tag so zu gestalten, wie er für euch zwei perfekt ist. Dabei liebe ich den liebevollen Blick, den sich das Brautpaar regelmäßig zuwirft, eine kreative, romantische Deko, glückliche Gäste. Scheunen, Lampions, Blumen, Felder, Gärten, Gewächshäuser, Girlanden, Holz, Spitze... lassen mein Fotografenherz höher schlagen.

 

Wenn dir meine Bilder gefallen, freue ich mich über eine Nachricht von dir, damit wir uns besser kennenlernen können.

das bin ich

Hallo, ich bin Kim -
Hochzeits- und Portraitfotografin aus Dortmund.

 

Neben meiner Leidenschaft der Fotografie, bei der ich alles um mich herum vollkommen vergessen und mich rundum glücklich fühlen kann, entdecke ich gerne neue Orte und lerne Menschen kennen. Ich lese sehr sehr gerne und genieße die Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Zudem lade ich gerne Freunde zu mir ein, koche und backe für sie und versuche, sie mit Kleinigkeiten zu überraschen.

Mit viel Liebe zum Detail versuche ich sowohl meine Umgebung zu verschönern - als auch das Leben anderer durch meine natürlichen und ungestellten Fotografien.

Ich mag mint, türkis, grau, weiß, schwarz. Man findet mich selten mal mit "bunter" Kleidung. Obwohl ich so gerne backe, würde ich (fast) immer etwas Herzhaftes gegenüber etwas Süßem vorziehen [aber die Kombi herzhaft und süß liebe ich!].

Meinen Bachelor habe ich in Ulm gemacht und diese Stadt lieben gelernt - dennoch zieht es mich immer wieder in den "Norden" wie meine Ulmer Freunde  NRW genannt haben. Nach meinem Master in Psychologie in Düsseldorf bin ich nun der Liebe wegen wieder in Dortmund gelandet - und fühle mich hier sehr wohl!


über die fotografie

Fotografie ist meine Leidenschaft, in der ich die Aufregung, Kreativität, Entspannung und Ruhe finden kann, die im Alltag manchmal verloren geht. Es ist faszinierend, wie man mithilfe eines Bildes - einer Fotografie - Momente einfangen und verewigen kann.

 

Mir macht es Spaß, verschiedene Lichtsituationen, Locations und Gesichter zu nutzen, um neue Bilder zu gestalten. Ich finde es wunderbar, wenn sich Menschen auf meinen Fotos wiedererkennen, wenn sie sich schön oder besonders fühlen und es ihnen gut tut, sich einmal anders als im Alltag zu sehen - oder vielleicht gerade so.

 

Ich lebe und arbeite in Dortmund - begleite euch aber gerne deutschlandweit und auch im Ausland zu euren aufregenden Ereignissen!

Die tollen Fotos hat die wundervolle Valerie von Goldlicht-Fotografie gemacht :)
Die tollen Fotos hat die wundervolle Valerie von Goldlicht-Fotografie gemacht :)

D A S   S A G E N   M E I N E    K U N D E N

"Hallo liebe Kim,
wir haben uns sehr gefreut, an unserem großen Tag so eine sympatische Fotografin an unserer Seite zu haben. Schon bei unserem ersten Kennenlernen mit dir, liebe Kim, fühlten wir uns gut aufgehoben und verstanden. 
Wir und unsere Gäste haben deine Anwesenheit und deine fotografische Begleitung an unsrem Hochzeitstag als sehr angenehm empfunden. 
Gerade auch als wir Zwei mit dir losgezogen sind, um im Park unsere Hochzeitsbilder entstehen zu lassen, konnten wir drei viel zusammen lachen und wir haben uns als Hochzeitspaar vor deiner Kamera sehr wohl gefühlt. Dies kann man unserer Meinung nach auch an den wunderschönen Bildern erkennen. 
Wir danken dir sehr für deine tolle Arbeit und vor unserer kirchlichen Trauung werden wir uns sicher wieder bei dir melden.
Liebe Grüße von Katja & Marc"

"Liebe Kim, du hast an unserem großen Tag die besonderen Momente so wunderschön festgehalten! Wir möchten dir aber nicht nur für die Fotos Danke sagen, sondern auch für deine Unterstützung und Begleitung an einem der aufregendsten Tage unseres Lebens.

Deine natürliche und fröhliche Art ist etwas ganz besonderes und findet sich in jedem deiner Bilder wieder!

 

Liebste Grüße Lea und Hendrik"

"Liebe Kim, wir danken Dir für das unglaublich lustige und entspannte Shooting. Danke für deine Geduld, deine Ideen und die wunderschönen Erinnerungen. Jeder Zeit wieder :)"

 

Julia und ihre Geschwister :)

"Hallo liebe Kim,

ein großes Dankeschön für deine wunderbare Arbeit und deine Bemühungen, deine tollen Ideen und natürlich für die schönen Fotos. Wir sind sehr froh, dass du unseren Tag begleitet hast und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir würden uns jeder Zeit wieder bei dir melden."

 

Alex & André

"Hallo liebe Kim,

wir möchten uns für die unglaublich schönen Bilder bei dir bedanken. Trotz des schlechten Tages den Leonie hatte, hast du eine unglaubliche Ruhe ausgestrahlt. Es sind so super natürliche Aufnahmen geworden, wie wir uns das gewünscht haben!
Diese Bilder werden uns ein Leben lang begleiten und wir sind froh und dankbar, dass sie von dir sind! Immer wieder gern!"

Saskia

"Hallo Kim.

 

Vielen Dank für deine fotografische Begleitung unserer Trauung. Wir haben uns sehr wohl und aufgehoben bei Dir gefühlt.

Deine Fotos wurden sehr schön und danke dass du uns die Wartezeit auf die Fotobox mit ein paar Vorab-Bildern versüsst hast.

 

Dich gemeinsam bei uns gehabt zu haben, hat uns sehr gefreut und dass Du den Tag so unkompliziert ins Bild gefasst hast.

 

Vielen Dank :-*"